Dein Einstieg bei uns

Vom ersten Tag an gut dabei

Du kannst dir vorstellen, Teil unseres RDMH-Teams zu werden? Großartig! Wir freuen uns auf dich. Damit du von Anfang an gut bei uns ankommst, legen wir großen Wert auf eine durchdachte Einarbeitung, die dich da abholt, wo du gerade stehst.

Einarbeitung im Einsatzdienst

Lerne erst mal ganz in Ruhe dein Team, die Leitungskräfte und alle wichtigen Ansprechpartnerinnen und -partner samt ihrer Funktionen kennen. Am ersten Tag werden wir dir auch eine Einweisung in wichtige rettungsdienstliche Arbeitsabläufe wie z.B. MPG geben und die internen Kommunikationsplattformen erläutern.

Damit du deine Kolleginnen und Kollegen, die neuen Abläufe und die Wache in Ruhe kennenlernen kannst, wirst du in den ersten Wochen noch nicht in einer verantwortlichen Position fahren. Du bestimmst mit, wann du so weit bist.

Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeitenden nicht nur in der Einarbeitungszeit ausführlichen Gesprächen, Austauschmöglichkeiten und Feedback an.

Einarbeitung in unterstützende Bereiche

Wir erstellen für dich einen individuellen Einarbeitungsplan, damit du alle relevanten Prozesse, Programme und Abläufe kennenlernst. Natürlich stehen auch hier zunächst das Kennenlernen der Mitarbeitenden und der Räumlichkeiten im Fokus.

Lass dir Zeit bei deiner Einarbeitung und gebe gerne Input, was du noch sehen oder wissen möchtest. Die Einarbeitungsphase wird in einem Zwischengespräch reflektiert und vor Beendigung der Probezeit findet ein Abschlussgespräch mit den Vorgesetzten statt.

Unsere Corporate Benefits

Das bieten wir dir

Moderne Ausstattung

Wachen, Fahrzeuge & Material

Dienstfahrrad & Sportausstattung

(auch für Azubis)

Einsatzdienst

Feste Zuordnung zu einem Wachenbereich und Dienst auf Inselwachen möglich

Weiterbildung & Workshop

Im DRK-Bildungszentrum

Faire Verfügung

DRK Reformtarifvertrag mit Sonder-, Feiertags- und Nachtdienstzulagen

Social Events

Mitarbeiterfeste, Teamveranstaltungen, Sportevents

Flexible Arbeitszeiten

z.B. Teilzeit und flexible Dienstplanung

Altersvorsorge

Außertarifliche, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge

Das Internetportal für Arbeitgeberbewertung Kununu hat uns 2022 und 2023 mit dem Top-Company-Siegel für unsere guten Bewertungen als Arbeitgeber ausgezeichnet.

DRK Mittelhessen auf Kununu entdecken

Du willst weitere Einblicke in deinen zukünftigen Berufsalltag?

Folge uns auf Social Media