Schön, dass du uns besuchst!

Arbeiten beim DRK Rettungsdienst Mittelhessen

Rettungsdienst ist ein abwechslungsreiches Berufsfeld ganz nah am Menschen. Kein Tag ist wie der andere. Eigenverantwortung und Teamgeist,  medizinisches Fachwissen und soziale Kompetenzen sind gefragt.

Wir bieten dir vier verschiedene Wege zu uns an. Entscheide selbst, was am besten zu dir passt.

Deine Wege zu uns:

Unsere Ausbildungs- und Qualifizierungsangebote

Notfallsanitäter-Ausbildung

Anspruchsvolle, dreijährige Ausbildung

• Anspruchsvolle, dreijährige Ausbildung mit sicherer  Perspektive und viel Verantwortung.
  • Du arbeitest als „Teamchef“ in der Notfallrettung.

Praxiseinstieg in Rettung und Pflege

Bis zu zweijährige Qualifizierung

• Bis zu zweijährige Qualifizierung, in der du medizinisches Grundwissen und erste Abschlüsse erwirbst.
  • ab 16 Jahren

Freiwilligendienste

FSJ und BFD im Rettungsdienst oder den unterstützenden Bereichen

• Ein FSJ oder BFD im Einsatzdienst oder den unterstützenden Bereichen
  • 25 Seminartagen
  • persönlich oder beruflich Orientierung

Wir unterstützen dich!

Du hast noch keinen C1-Führerschein?

Für die Arbeit im Rettungsdienst benötigst du einen C1-Führerschein. Du hast noch keinen C1-Führerschein? Gerne helfen wir dir dabei, so dass du schon vor Beginn deiner Zeit beim RDMH den C1-Führerschein machen kannst, denn es winken dir einige Vorteile!

Weitere Informationen:

Gilt für folgende Nachwuchsangebote: Notfallsanitäter-Ausbildung, Rettungssanitäter-Qualifizierung und Freiwilligendienste (Einsatzdienst, Logistik und Werkstatt)

Für das Nachwuchsangebot „Praxiseinstieg in Rettung und Pflege“ gelten andere Regelungen.*

Wenn du das Auswahlverfahren positiv abgeschlossen hast, werden wir den Führerscheinerwerb mit dir besprechen.

*Wenn du hierzu weitere Informationen erhalten möchtest, wende dich bitte an die Projektleitung Praxiseinstieg.

Willst du weitere Einblicke in deinen zukünftigen Berufsalltag?

Folge uns auf Social Media

Das Internetportal für Arbeitgeberbewertung Kununu hat uns 2022 und 2023 mit dem Top-Company-Siegel für unsere guten Bewertungen als Arbeitgeber ausgezeichnet.

DRK Rettungsdienst Mittelhessen auf Kununu entdecken