Ausbildungsstellen in der Verwaltung

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Neben den Ausbildungen und Qualifizierungen für den Rettungsdienst bietet der DRK Rettungsdienst Mittelhessen auch Ausbildungsstellen in den unterstützenden Bereichen wie der Verwaltung an.

Die Ausbildungsplätze sind jeweils zu Anfang August zu besetzen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Du hast Fragen?

Unser Personalservice steht dir von Mo-Fr zwischen 09.00 und 13.00 Uhr zur Verfügung.

Tel.: 06421/ 95 02-73
E-Mail: bewerbung(at)rdmh(dot)de

Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Du arbeitest gerne am Computer und möchtest Büro- und Geschäftsprozesse kennenlernen? Dann bist Du bei uns richtig. Wir möchten Dir die Chance geben, zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Wir suchen zum Ausbildungsbeginn im August 2021 einen engagierten und zuverlässigen Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d).

Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung. Für die Ausbildung bieten  wir  die Wahlpflicht-Schwerpunkte Einkauf und Logistik sowie kaufmännische Steuerung und Kontrolle an.

Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Du arbeitest gerne mit Menschen? Die Arbeit am Computer macht Dir Spaß und Du möchtest Büro- und Personalprozesse kennenlernen? Dann bist Du bei uns richtig. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich zum Spezialisten rund ums Thema Personal weiterzuentwickeln. Wir suchen für unseren Verwaltungsbereich in Marburg zum Ausbildungsbeginn im August2021 einen engagierteren Auszubildenden zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d).

Personaldienstleistungskaufleute sind die Allrounder in der Personalabteilung. Sie unterstützen alle Prozesse in der Personalabteilung vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters. Sie entwerfen Stellenanzeigen, beschaffen Personal, koordinieren den Personaleinsatz, führen Bewerbungsgespräche und organisieren Weiterbildungen. Auch die Gehaltsabrechnung gehört zu den Aufgaben. Während Deiner Ausbildung wirst Du Vieles über das Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht lernen.