Stellenmarkt

Bei jeder Stellenausschreibung finden Sie einen Link zum jeweiligen Online-Bewerbungsformular.
Beim Ausfüllen des Formulars können Sie wichtige Unterlagen wie z.B. Zeugnisse in digitaler Form beifügen - bitte halten Sie diese als PDF bereit.

Coronavirus - COVID19

Die Coronakrise macht deutliche Einschränkungen und Veränderungen des Alltagslebens notwendig. Auch Bewerbungsgespräche und Auswahlverfahren können derzeit nicht in der gewohnten Form stattfinden. Bewerben Sie sich trotzdem gerne! Wir werden digitale Möglichkeiten des Kennenlernen und des Austauschs finden. Wir freuen uns, wenn Sie sich für einen Einstieg bei uns interessieren.

Unterstützung des Rettungsdienstes

Seit Beginn der Coronakrise haben uns zahlreiche Unterstützungsangebote z.B. von ehemaligen Mitarbeitenden erreicht, die das Einsatzdienstpersonal in dieser Ausnahmesituation personell verstärken wollen. Wir freuen uns sehr über die Angebote!

Sollten Sie uns Ihre Unterstützung anbieten wollen, geben Sie Ihre Daten bitte in das unten stehende Formular ein. Wir melden uns dann bei Ihnen.

Bewerbung Unterstützung Einsatzdienst

Sie möchten sich initiativ bei uns bewerben? Nutzen Sie dafür bitte dieses Formular:

Initiativ-Bewerbung

  • Um auch während der Coronakrise Bewerbungsgespräche durchführen zu können, wurden digitale Möglichkeiten des Kennenlernens eingeführt. Foto: RDMH
  • Foto: RDMH

Sie haben Fragen?

Unser  Personalservice steht Ihnen von Mo-Fr zwischen 09.00 und 13.00 Uhr zur Verfügung.

Tel.: 06421/ 95 02-73
Fax: 06421/ 95 02-75
E-Mail: bewerbung(at)rdmh(dot)de 

Kontaktieren Sie uns - wir freuen uns über Ihr Interesse!

Ansprechpartner im Personalservice

Britta Hilberg

Bereich Marburg
Bereich Gießen

Isabelle Becker

Bereich Biedenkopf
Bereich Lahn-Dill
Rettungssanitäter-Quailifizierung

Sascha Kramm

Bereich Vogelsbergkreis
Notärzte
Auszubildende

Offene Stellen

Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d)

Wir suchen zur Unterstützung unseres Servicebereichs Logistik zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d).

Online-Bewerbung

Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

mehr zur Stelle

Ihre Aufgaben:

  • Warenannahme, Wareneingangskontrolle und sachgerechte Einlagerung
  • Ein- und Auslagern von Waren
  • Versandpapiere erstellen und Ware kommissionieren
  • Buchungen von Warenbewegungen
  • Lieferscheine und Begleitpapiere erstellen
  • Lagerbestände überwachen, Pflege und Verwaltung des Lagers, Inventur
  • Kurierdienstfahrten zur Belieferung unserer Wachenbereiche

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik
  • sicherer, routinierter Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und MS-Office-Anwendungen
  • hohes Qualitätsbewusstsein und Präzision
  • motivierte, engagierte und selbstständige Arbeitsweise
  • gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
  • Führerschein der Klassen B und C1 ist Voraussetzung

Unser Angebot:

  • eine Vergütung nach DRK Reformtarifvertrag
  • ein engagiertes und aufgeschlossenes Team
  • Möglichkeiten zur internen und externen Fort- und Weiterbildung
  • Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 17.10.2020.

Online-Bewerbung

Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Personalservice unter der Rufnummer  06421/ 95 02-44 zwischen 09.00 und 13.00 Uhr zur Verfügung.

Mitarbeiter (m/w/d) für die Rufzentrale

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Mitarbeiter (m/w/d) für die Rufzentrale am Standort Marburg in Teilzeit (20 – 25 Std./Woche).

Online-Bewerbung

Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

mehr zur Stelle

Ihre Aufgaben:

  • Vermittlung, Koordination bei  Fragen und Problemen unserer  Einsatzdienstmitarbeiter
  • Erledigung von administrativen Aufgaben
  • Unterstützung der Dienstplanung bei  Personalausfall
  • Koordination von Sondereinsätzen

Ihr Profil:

  • Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung
  • sichere Gesprächsführung bei Telefonkontakten
  • die Fähigkeit, organisatorische Abläufe selbständig und zielgerichtet zu steuern
  • Flexibilität in der Dienstgestaltung (Drei-Schichtsystem)
  • gute Anwenderkenntnisse im Bereich EDV
  • Teamfähigkeit
  • Wünschenswert, aber nicht zwingend: eine Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten/ Arzthelfer oder vergleichbare Ausbildung, gerne mit Erfahrungen im Rettungsdienst

Unser Angebot:

  • einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem wachsenden innovativen Rettungsdienst
  • Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
  • Möglichkeit zur internen und externen Fort- und Weiterbildung
  • vielfältige Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns bis zum 09. Oktober 2020 auf Ihre Bewerbung:

Online-Bewerbung

Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Personalservice unter der Rufnummer 06421/ 95 02-73 zwischen 09.00 und 13.00 Uhr zur Verfügung.

Mitarbeiter (m/w/d) Gehaltsabrechnung

Zur Unterstützung  unseres Teams der Gehaltsabrechnung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Gehaltsabrechnung in Vollzeit (auch Teilzeit möglich) für unseren Verwaltungssitz in Marburg.

Online-Bewerbung

Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

mehr zur Stelle

Ihre Aufgaben:

  • Termingerechte Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung einschließlich Meldewesen und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Dienstleistern und Behörden sowie Stammdatenpflege
  • Lohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilungen entgeltrelevanter Sachverhalte
  • Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen fachlichen und technischen Fragestellungen zum Thema Entgeltabrechnung
  • ständige Verbesserung von Abläufen und Prozessen sowie deren Dokumentation
  • Entwickeln und Durchführen qualitätssichernder Maßnahmen
  • Entwickeln und Erstellen von Reports und Personalkennzahlen

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium sowie einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
  • sehr gute Kenntnisse in Lohnsteuer- Sozial- und Rentenversicherungsrecht
  • Erfahrung und Know-how in Prozessoptimierungen und –dokumentationen
  • Freude an Struktur und Gestaltung
  • ein hohes Maß an Software-Affinität und ein routinierter Umgang mit Abrechnungsprogrammen, bevorzugt mit DATEV Lodas
  • sehr gutes Organisationsvermögen  sowie eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • besonnenes Handeln und Gelassenheit auch in herausfordernden Situationen

Unser Angebot:

  • einen langfristigen Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen Unternehmen
  • einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem wachsenden innovativen Rettungsdienst
  • eine attraktive Vergütung nach DRK Reformtarifvertrag sowie eine betriebliche Altersversorgung
  • Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
  • Möglichkeit zur internen und externen Fort- und Weiterbildung
  • verschiedene Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.10.2020.

 

Online-Bewerbung

Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Personalservice unter der Rufnummer 06421/ 95 02-73 zwischen 09.00 und 13.00 Uhr zur Verfügung.

Notfallsanitäter (m/w/d) und Rettungsassistenten (m/w/d) für den Vogelsbergkreis gesucht

Für unsere Rettungswachen in Alsfeld, Lauterbach und Schotten suchen wir ab August bzw. September engagierte Notfallsanitäter (m/w/d) und Rettungsassistenten (m/w/d).

Sie werden dem von Ihnen gewünschten Wachenbereich Alsfeld, Lauterbach oder Schotten fest zugeordnet und in der Regel nur auf den Wachen Ihres Bereichs eingesetzt.

Online-Bewerbung als Rettungsassistent

Online-Bewerbung als Notfallsanitäter

Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

mehr zur Stelle

Wir bieten Ihnen:

  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit breitem Leistungsspektrum
  • Einsatzorte im regionalen Bezug zur vereinbarten Stammwache in einem unserer zehn festen Wachenbereiche
  • ein familiäres Arbeitsumfeld im Wachenbereichs-Team
  • eine umfassende Einarbeitung in die rettungsdienstlichen Abläufe und Wachenroutinen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und eine zentrale Dienstplanung: 90% der Beschäftigten haben Dienst nach Jahresumlauf
  • Regelarbeitszeit 45 h; zusätzlich werden bestimmte Tagesvorhaltungen regelhaft vollzeitbewertet
  • Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag, ggf. Anrechnung von Vorbeschäftigungszeiten
  • die Gewährung von Sonder-, Feiertags- und Nachtdienstzulagen sowie eine Jahressondervergütung
  • eine betriebliche Altersvorsorge (Klinikrente)
  • die Möglichkeit zur Weiterqualifizierung zum Notfallsanitäter
  • Notfallsanitäter erhalten für die bestandene Qualifizierungsprüfung eine Prämie von 750,- €.
  • Möglichkeit zur Übernahme von Sonderfunktionen sowie Mitarbeit und Mitgestaltung an besonderen Themen und Projekten
  • ein breites Angebot an betrieblichen Fortbildungsmöglichkeiten in unserem DRK Bildungszentrum
  • Teilhabe und Mitgestaltung an unserem Gesundheitsprogramm


    Hinweise für ortsfremde Interessentinnen und Interessenten:
    Möchten Sie unser Unternehmen kennen lernen und dann entscheiden, ob Sie sich bewerben? Gerne laden wir Sie zu einem unverbindlichen Kennlerntermin ein, bei dem wir Ihnen Ihre Fragen beantworten. Sie erhalten zudem Eindrücke von unserem Unternehmen und der Region. Reisekosten werden nach Vorabsprache übernommen.
    Beim Abschluss eines Arbeitsvertrages werden Umzugskosten im Rahmen der steuerlichen Möglichkeiten erstattet.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung:

    Online-Bewerbung als Rettungsassistent

    Online-Bewerbung als Notfallsanitäter

    Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

    PDF Stellenausschreibung RA/NotSan im Vogelsbergkreis

    Für organisatorische Rückfragen steht Ihnen unser Personalservice unter der Rufnummer 06421/ 95 02‑73 zwischen 09.00 und 13.00 Uhr zur Verfügung.

    Qualifizierung zum Rettungssanitäter (m/w/d)

    Wir suchen für unsere Rettungswachen in den  Landkreisen Marburg-Biedenkopf, Gießen, Vogelsberg und Lahn-Dill Interessierte für die Qualifizierung zum Rettungssanitäter. Die nächste Qualifizierung beginnt Anfang 2021.

    Nach erfolgreichem Abschluss der viermonatigen Qualifizierung besteht die Möglichkeit einer sofortigen Beschäftigungsaufnahme als Rettungssanitäterin bzw. Rettungssanitäter!

    Online-Bewerbung

    Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

    mehr zur Stelle

    Die Qualifizierung befähigt dazu, unter Anleitung im Zweierteam mit Rettungsassistenten oder Notfallsanitätern in der Notfallrettung zu arbeiten. Ferner ist es Rettungssanitäterinnen und -sanitätern möglich, als verantwortliches Besatzungsmitglied im qualifizierten Krankentransport zu arbeiten.

    Die Qualifizierung zum Rettungssanitäter

    • Dauer: 4 Monate
    • Übernahme der Qualifizierungskosten
    • Möglichkeit der Zahlung einer Qualifikationsvergütung gemäß individueller Voraussetzungen

    Sie absolvieren folgende Stationen:

    • Theoretischer Unterricht im Bildungszentrum
    • Klinikpraktikum (Notaufnahme, OP, Intensivstation etc.)
    • Rettungswachenpraktikum
    • Prüfungsvorbereitung und Prüfung im Bildungszentrum

    Zugangsvoraussetzungen:

    • Mindestalter: 18 Jahre
    • Führerschein der Klasse B und mind. 6 Monate Fahrpraxis (C1 wünschenswert)
    • Hauptschulabschluss
    • Gesundheitliche Eignung
    • Gute Deutschkenntnisse
    • Eintragsfreies Führungszeugnis
    • Mindestgröße: 1,63 m
    • Maximalgröße: 2,03 m

    Im Anschluss an die bestandene staatliche Rettungssanitäterprüfung besteht die Möglichkeit, in unserem Einsatzdienst beschäftigt und nach erfolgreicher Probezeit unbefristet übernommen zu werden. Bei dem späteren Beschäftigungsverhältnis wird – soweit möglich - die räumliche Nähe von Arbeitsplatz und Wohnort berücksichtigt.

    Die Qualifizierung ist auch für Neu- und Quereinsteiger geeignet.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

    Online-Bewerbung

    Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

    Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Personalservice unter der Rufnummer  06421/ 95 02-73 zwischen 09.00 und 13.00 Uhr zur Verfügung.

    PDF Stellenausschreibung RS-Qualifizierung

    Notfallsanitäter oder Rettungsassistenten (m/w/d)

    Zur Verstärkung der Teams unserer zehn Wachenbereiche suchen wir engagierte und zuverlässige Rettungsassistenten (m/w/d) bzw. Notfallsanitäter (m/w/d).

    Online-Bewerbung als Rettungsassistent

    Online-Bewerbung als Notfallsanitäter

    Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

    mehr zur Stelle

    Wir bieten Ihnen:

    • einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit breitem Leistungsspektrum
    • Einsatzorte im regionalen Bezug zur vereinbarten Stammwache in einem unserer zehn festen Wachenbereiche
    • ein familiäres Arbeitsumfeld im Wachenbereichs-Team
    • eine umfassende Einarbeitung in die rettungsdienstlichen Abläufe und Wachenroutinen
    • Flexible Arbeitszeitmodelle und eine zentrale Dienstplanung: 90% der Beschäftigten haben Dienst nach Jahresumlauf
    • Regelarbeitszeit 45 h; zusätzlich werden bestimmte Tagesvorhaltungen regelhaft vollzeitbewertet
    • Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag, ggf. Anrechnung von Vorbeschäftigungszeiten
    • die Gewährung von Sonder-, Feiertags- und Nachtdienstzulagen sowie eine Jahressondervergütung
    • eine betriebliche Altersvorsorge (Klinikrente)
    • die Möglichkeit zur Weiterqualifizierung zum Notfallsanitäter
    • Notfallsanitäter erhalten für die bestandene Qualifizierungsprüfung eine Prämie von 750,- €.
    • Möglichkeit zur Übernahme von Sonderfunktionen sowie Mitarbeit und Mitgestaltung an besonderen Themen und Projekten
    • ein breites Angebot an betrieblichen Fortbildungsmöglichkeiten in unserem DRK Bildungszentrum
    • Teilhabe und Mitgestaltung an unserem Gesundheitsprogramm
    • modernste standardisierte Ausstattung in allen Bereichen


    Gleichartige Beschäftigungsverhältnisse bieten wir bei unserer Tochtergesellschaft Rettungsdienst Eschenburg im Lahn-Dill-Kreis.

    Hinweise für ortsfremde Interessentinnen und Interessenten:
    Möchten Sie unser Unternehmen kennen lernen und dann entscheiden, ob Sie sich bewerben? Gerne laden wir Sie zu einem unverbindlichen Kennlerntermin ein, bei dem wir Ihnen Ihre Fragen beantworten. Sie erhalten zudem Eindrücke von unserem Unternehmen und der Region. Reisekosten werden nach Vorabsprache übernommen.
    Beim Abschluss eines Arbeitsvertrages werden Umzugskosten im Rahmen der steuerlichen Möglichkeiten erstattet.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung:

    Online-Bewerbung als Rettungsassistent

    Online-Bewerbung als Notfallsanitäter

    Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

    Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Personalservice unter der Rufnummer 06421/ 95 02-73 zwischen 09.00 und 13.00 Uhr zur Verfügung.

    PDF Stellenausschreibung Notfallanitäter/Rettungsassistent

    Rettungssanitäter (m/w/d)

    Aktuell haben wir keine offenen Stellen für Rettungssanitäter (m/w/d). Wir freuen uns aber, wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal an dieser Stelle nachsehen - sobald wieder Stellen zu besetzen sind, werden wir hier eine Möglichkeit zur Online-Bewerbung freischalten.

    mehr zur Stelle

    Ihr Profil:

    • Qualifikation als Rettungssanitäter
    • Führerschein der Klasse C1 von Vorteil
    • BOS Sprechfunklehrgang (für Hessen) ist wünschenswert
    • Team- und Kommunikationsfähigkeit
    • Belastbarkeit

    Wir bieten Ihnen:

    • einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Rettungsdienst mit breitem Leistungsspektrum
    • Einsatzorte im regionalen Bezug zur vereinbarten Stammwache in einem unserer zehn  festen Wachenbereiche
    • ein familiäres Arbeitsumfeld im Wachenbereichs-Team
    • eine umfassende Einarbeitung in die rettungsdienstlichen Abläufe
    • Regelarbeitszeit 45 h; zusätzlich werden bestimmte Tagesvorhaltungen regelhaft vollzeitbewertet
    • Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag
    • die Gewährung von Sonder-, Feiertags- und Nachtdienstzulagen sowie eine Jahressondervergütung
    • eine betriebliche Altersvorsorge (Klinikrente)
    • ein breites Angebot an betrieblichen Fortbildungsmöglichkeiten

    FAQ

    So finden Sie uns:

    Google-Map

    So finden Sie uns

     

    Anreise mit dem Auto:

    B3 Ausfahrt Marburg-Süd

    • von Gießen kommend: geradeaus in die Straße "Am Krekel" fahren, nächste Gelegenheit rechts einbiegen (Privatstraße).
    • von Kassel kommend: nach der Ausfahrt rechts, dann zweimal rechts abbiegen ("Am Krekel", Privatstraße)

    Das Gebäude befindet sich am Ende der Privatstraße auf der rechten Seite.

    Parkmöglichkeiten finden Sie an der Stirnseiten des Gebäudes. Gerne können Sie auch unseren Mitarbeiter-Parkplatz hinter dem Gebäude (Solarpanele) oder den P+R-Parkplatz der Stadtwerke Marburg nutzen, Ausfahrtickets dafür erhalten Sie in unserem Sekretariat.

    Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

    • Haltestelle "Am Krekel"
      Vom Hauptbahnhof aus bedienen die Buslinien 3 (Richtung Cappel) und die Linie 383 (Richtung Gladenbach) direkt zur Haltestelle "Am Krekel". Von dort aus gehen Sie in die Privatstraße der Stadtwerke Marburg, unser Verwaltungsgebäude befindet sich ganz am Ende dieser Straße auf der rechten Seite.
    • Haltestelle Südbahnhof
      Weitere Buslinien sowie einige Regionalzüge fahren den Südbahnhof an, von dort aus ist es ein Fußweg von ca. 10 Minuten bis zum Verwaltungsgebäude Am Krekel 41: Über die Fußgängerbrücke zum Ausgang Südbahnhof-West (erster Treppenabgang) dann links in die Straße "Am Krekel", nach einigen hundert Meter erneut links in die Einbahnstraße einbiegen (entgegen der Fahrtrichtung), das Gebäude liegt nun vor Ihnen.