Job mit Sinn und Wertschätzung

Bei uns findest du eine verantwortungsvolle, erfüllende Arbeit, die einen Mehrwert für die Gesellschaft bietet. Egal ob im Einsatz oder in den unterstützenden Bereichen. Das macht glücklich, kann aber auch ganz schön anspruchsvoll sein. Das wissen wir. Deshalb legen wir großen Wert auf eine faire Bezahlung sowie einer ausgewogenen Work-Life-Balance.

Wir sehen jeden einzelnen Mitarbeitenden als Menschen mit individuellen Bedürfnissen und Lebenssituationen, die wir bestmöglich berücksichtigen wollen.

Kurz gesagt:

Moderne Ausstattung

Wachen, Fahrzeuge & Material

Dienstfahrrad & Sportausstattung

(auch für Azubis)

Einsatzdienst

Feste Zuordnung zu einem Wachenbereich und Dienst auf Inselwachen möglich

Weiterbildung & Workshop

Im DRK-Bildungszentrum

Faire Vergütung

DRK Reformtarifvertrag mit Sonder-, Feiertags- und Nachtdienstzulagen

Social Events

Mitarbeiterfeste, Teamveranstaltungen, Sportevents

Flexible Arbeitszeiten

z.B. Teilzeit und flexible Dienstplanung

Altersvorsorge

Außertarifliche, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge

Weitere Vorteile bei uns:

Gestalte uns mit!

• Die DRK Tarifverträge sichern eine faire Bezahlung. Darüber hinaus bieten wir Benefits wie u.a. Inflationsausgleich bis 200 Euro oder eine Notfallsanitäterzulage (ab April 2024 bis 400 Euro)
  • Ihr seid auf eurem Gebiet die Experten. Von unserer modernen medizinischen Ausstattung bis hin zu Prozessen und Arbeitsweisen kannst du mit deinem Know-how und Wünschen das Unternehmen mitgestalten. Musst du aber nicht.
  • Deine Bereichsleitungen und Vorgesetzten sind darauf geschult, deine Anliegen ernst zunehmen und dich zu fördern.
  • Auch in schwierigen Situationen stehen wir dir durch zur Seite! Unsere Rufzentrale ist 24/7 besetzt, PSNV oder betrieblichen Sozialdienst kannst du in Anspruch nehmen. Wir sind füreinander da.
  • Du möchtest dich weiterentwickeln? Kein Problem! Praxisanleitungen, Medizinprodukte-Beauftragte, Desinfektoren – bei uns gibt es viele Entwicklungsmöglichkeiten.

Zu unseren Stellenausschreibungen

Das Internetportal für Arbeitgeberbewertung Kununu hat uns 2022 und 2023 mit dem Top-Company-Siegel für unsere guten Bewertungen als Arbeitgeber ausgezeichnet.

DRK Mittelhessen auf Kununu entdecken

Du willst weitere Einblicke in deinen zukünftigen Berufsalltag?

Folge uns auf Social Media