Trauer um Ingrid Balzer

Wir verabschieden uns von Ingrid Balzer die am 12.04.2023 nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 80 Jahren verstorben ist.

Ihr Leben und Handeln war geprägt von einer zutiefst menschlichen Überzeugung, verbunden mit einem umfassenden Engagement im Deutschen Roten Kreuz und im Gemeinwohl des Landkreises Marburg-Biedenkopf. Mit besonderem Nachdruck setzte sie sich stets für die Gleichberechtigung von Frauen, die paritätische Besetzung von Gremien und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein. Als Vorstandsmitglied im DRK Kreisverband Marburg war sie Mitgestalterin der DRK-internen Fusion und übernahm 2016 im neu gegründeten DRK Kreisverband Marburg-Gießen e.V. das Amt der Vizepräsidentin.

Ende 2009 wurde Ingrid Balzer für ihr umfangreiches ehrenamtliches Engagement und ihre herausragenden Verdienste für die Allgemeinheit das Bundesverdienstkreuz verliehen. Den Ort durfte dafür sie selbst bestimmen: Sie entschied sich für den DRK Rettungsdienst Mittelhessen, um ihre besondere Verbundenheit mit dem DRK und unseren Aufgaben zu zeigen.

Wir verlieren mit ihr eine aufrichtige Freundin, die wir sehr vermissen werden. Unser Mitgefühl gilt ihren Angehörigen.

Der DRK Rettungsdienst Mittelhessen und der DRK Kreisverband Marburg-Gießen e.V. trauern um Ingrid Balzer.