Jubilarfeier mit Weihnachtsmarktatmosphäre

Am 18. Oktober fand die diesjährige Jubilarfeier des DRK Rettungsdienst Mittelhessen im Michelbacher Restaurant „Emil’s“ statt – dieses Mail wieder für die Jubilare und Ruheständler aus allen Bereichen zusammen.

Angesichts der hohen Corona-Inzidenzen war das Fest nach draußen verlegt worden. Gemütlich war es trotzdem: Gut geschützt unter Schirmen und gewärmt von mehreren Feuern genossen die Gäste eine fast schon vorweihnachtliche Atmosphäre. Dazu trugen auch der Begrüßungsglühwein und Bratwürstchen bei, die u.a. als „Fingerfood“ während der Veranstaltung gereicht wurden. Insgesamt 210 Dienstjahre galt es zu würdigen: Daniela Behrend, Björn Gillat, Marc Naumann, Susanne Papendorf und Helge Schwartz feiern in diesem Jahr ihr 25-jähriges Dienstjubiläum und Rolf Koch kann sich sogar über 40 Dienstjahre im DRK Rettungsdienst freuen. Als Premiere für den RDMH konnte erstmalig auch ein 45jähriges Dienstjubiläum gefeiert werden, denn Thomas Hahn aus dem Bereich Wetzlar kann auf diese beachtliche Zahl von Dienstjahren zurückblicken.

Weiterhin wurden Ruth Krämer und Markus Tolde in den Ruhestand verabschiedet. Im Dialog mit den Jubilaren rekapitulierte Markus Müller die vergangenen Jahre und würdigte Engagement und besondere Verdienste. Die Vorgesetzten bedankten sich anschließend mit einer Urkunde und einem persönlichen Geschenk für die langjährige Treue. Bei netten Gesprächen, kalten und warmen Getränken und leckerem Tiramisu verlebten die Teilnehmenden im Anschluss noch einen schönen Abend miteinander. Herzliche Glückwünsche an alle!

Die Jubilare zusammen mit Vorgesetzten und Betriebsräten.