Spende für Brunnenbau in Afghanistan

Mit einer Spende unterstützen der DRK Rettungsdienst Mittelhessen (RDMH), der DRK Kreisverband Alsfeld e.V. und der DRK Kreisverband Lauterbach e.V. die humanitäre Hilfsorganisation Afghanischer Frauenverein e.V. (AFV). Mit der gemeinsamen Spende wird der Bau von vier Brunnen ermöglicht.

Seit 1992 engagiert sich der AFV für notleidende Familien in Afghanistan. Ziel ist es, mit verschiedensten Projekten Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten und gezielt Frauen und Kinder zu fördern . Für den Bau eines Brunnens werden 1.200 Euro benötigt. Dabei wird bis zu 100 Meter tief gebohrt. Ein Brunnen versorgt ca. 200 Menschen dauerhaft mit sauberem Wasser und trägt damit zum Überleben und zur Verbesserung der Lebensqualität bei.

„Die Anregung, sich an diesem Projekt zu beteiligen, kam von unserem Gesellschafter-Kreisverband Alsfeld. Wir sind froh, dass wir gemeinsam mit dieser Spende das Leben vieler Menschen durch den Zugang zu sauberem Trinkwasser verbessern können“, so der Geschäftsführer des RDMH, Markus Müller. In den letzten Jahren hatte das gemeinnützige Unternehmen bereits mehrfach gemeinnützige Projekte unterstützt und dafür auf den Versand von Weihnachtskarten verzichtet.

Weitere Informationen zu den Projekten des AFV finden Sie unter www.afghanischer-frauenverein.de

Freuen sich über die gemeinsame Spende für ein wichtiges Projekt (von links): Thorsten Ellrich (Geschäftsführer DRK Kreisverband Alsfeld e.V.), Manfred Hasemann (DRK Kreisverband Alsfeld e.V.) , Markus Müller (Geschäftsführer DRK Rettungsdienst Mittelhessen) und Helmut Euler (DRK Kreisverband Alsfeld e.V.)