Gemeinsame Schulung für Praxisanleiter/innen

Im September dieses Jahres fand eine Schulung für die Praxisanleiter/innen des DRK Rettungsdienst Mittelhessen, der Johanniter und des DRK Frankenberg statt.

Er richtete sich an diejenigen, die beim ersten Kurs 2015 nicht dabei waren. Ziel des Kurses unter der Leitung von Christina Murr war es, mehr Handlungssicherheit bei der Begleitung von Notfallsanitäter-Auszubildenden während ihrer praktischen Anteile im Einsatzdienst zu erreichen.

 

Diesjähriges Thema war das BLOK-Online-Berichtsheft und Einschätzungen/Bewertungen von NotSan-Azubis in den Rettungswachen-Blöcken ihrer Ausbildung. Für die Teilnehmer war der Kurs sehr hilfreich. Wissenslücken konnten geschlossen werden. Positives Feedback erhielt auch die Dozentin Christina Murr.   

Praxisanleiter-Schulung im September 2016

Praxisanleiter-Schulung im September 2016