Simulationszentrum wurde zertifiziert

In einem Erweiterungsaudit hat der TÜV Hessen den neuen Leistungsbereich "Simulation" am Bildungszentrum des DRK Rettungsdienst Mittelhessen zertifiziert.

Bereits im Juni hatte der TÜV ein Überwachungsaudit für das Gesamtunternehmen durchgeführt. Nun wurde auch das  Erweiterungsaudit für den Bereich Simulation erfolgreich gemeistert. Die Simulation ist damit in die bereits bestehende Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 integriert.
Das Audit am 20. November 2014 verlief außerordentlich erfolgreich. Die beiden Auditoren waren voll des Lobes bezüglich des Aufbaus und der Struktur des neuen Leistungsbereichs, darüber hinaus gaben sie vier kleine Hinweise für weitere Verbesserungen. Abschließend wünschten sie dem Unternehmen einen guten Start und viel Erfolg mit dem Bereich Simulation.