Alle Jahre wieder: Polizeicamp Lich

Wie schon seit einigen Jahren fand auch in diesem Jahr vor den Sommerferien das Schulzeltlager der Erich-Kästner-Schule Lich auf dem Gelände der Licher Bereitschaftspolizei statt.

Ca. 200 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren (1. bis 4. Schuljahr) erlebten ein interessantes und unterhaltsames Zeltlager.

Highlight der Veranstaltung war der Samstagvormittag. Die Kinder hatten die Möglichkeit, in kleinen Gruppen zu je 10 bis 15 Personen verschiedene „Mitmach-Stationen“ zu durchlaufen.

Der DRK Rettungsdienst Mittelhessen war mit einem RTW vor Ort. Krystyna Suchsland und Christina Majewski-Suchsland zeigten den Kindern den Rettungswagen und erklärten die Ausstattung. Wer mochte, durfte die Trage „ausprobieren“ und wurde ein Stück herumgefahren.

Trotz Regenwetter hatten die Kinder ebenso wie Krystyna und Christina viel Spaß an den Präsentationen.