Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für unser Bildungszentrum

Für unser Team im Bildungszentrum in Marburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) als tatkräftige Unterstützung.

Der DRK Rettungsdienst Mittelhessen gehört zu den führenden Rettungsdiensten in Deutschland und erbringt seine hochwertigen Leistungen in zehn Wachenbereichen auf insgesamt 40 Rettungswachen in vier mittelhessischen Landkreisen und auf den Nordseeinseln Langeoog und Spiekeroog.

Unsere Mitarbeitenden und ihr Know-how sind unsere wertvollste Ressource, daher fördern wir ihre Entwicklung. Als zuverlässiger und fürsorglicher Arbeitgeber bieten wir eine hohe Arbeitsplatzsicherheit. Wir sind stolz auf unser starkes Team aus rund 1000 Mitarbeitenden, auf unser erstklassiges DRK Bildungszentrum mit Simulationszentrum und auf unsere hochprofessionelle Infrastruktur.

Sie sind bei uns richtig, wenn Sie keinen langweiligen Bürojob suchen, sondern Lust darauf haben, unsere Schülerinnen, Schüler und Lehrenden durch den hektischen Schulalltag zu begleiten, sowie Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner für unsere Kunden zu sein.

Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit sowie Berufserfahrung in der Büroorganisation und Sachbearbeitung. Im Umgang mit dem MS-Office-Paket sind Sie fit und haben keine Angst sich zügig in neue Programme einzuarbeiten.
Sie lieben es über den Tellerrand zu schauen, erkennen komplexe Zusammenhänge und behalten auch in turbulenten Zeiten die Ruhe und den Überblick. Gerne unterstützen Sie als Teamplayer unser Team mit hoher Eigeninitiative und Selbstorganisation.

Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung in ein vielseitiges Aufgabengebiet durch unser engagiertes und kollegiales Team. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem DRK Reformtarifvertrag mit 30 Urlaubstagen, eine Jahressonderzahlung und einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Arbeitszeiten sind flexibel gestaltbar.

Unser Bildungszentrum liegt zentral in Marburg. Wir bieten Parkplatzmöglichkeiten an, sind aber auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Haben Sie Lust bei uns anzufangen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.01.2022.

Online-Bewerbung

Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Personalservice unter der Rufnummer 06421/ 95 02-73 zwischen 09.00 und 12.00 Uhr zur Verfügung.

DRK Rettungsdienst Mittelhessen
Personalservice