Lehrkraft oder Dozent (all genders welcome) für unser Bildungszentrum in Marburg

Unser Bildungszentrum mit Simulationszentrum liegt zentral in Marburg und bietet neben den rettungsdienstlichen Aus- und Weiterbildungen verschiedene medizinische Fortbildungen an. Gestalten Sie als Lehrkraft oder Dozent (m/w/d) die Entwicklung unseres Bildungszentrums aktiv mit. Sie können gerne zeitnah in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei uns starten.

Sie werden von unserem Team gut eingearbeitet und übernehmen dann eigenständig die Planung und Durchführung von theoretischen und praktischen Unterrichten in unseren modernen Räumlichkeiten.

Was wir ihnen bieten:

• Ein tolles, aufgeschlossenes Schulteam mit kurzen Kommunikationswegen
  • Hohe Entfaltungsmöglichkeit innerhalb eines breiten Unterrichtsspektrums (auch durch unser Simulationszentrum)
  • Wir sorgen dafür, dass Sie sich fachlich und pädagogisch weiterentwickeln können
  • Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach DRK Reformtarifvertrag mit 30 Urlaubstagen, einer Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung
  • Sie werden von uns technisch gut ausgestattet

Was wir uns wünschen:

• Ein begonnenes, einschlägiges Studium im Bereich Pädagogik/Medizinpädagogik/Berufspädagogik oder die Voraussetzung zur Anerkennung als Lehrkraft an hessischen Rettungsdienstschulen
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Notfallsanitäter
  • Freude am Unterrichten und idealerweise bereits erste Erfahrung in der Lehrtätigkeit
  • Ein Organisationstalent mit souveränem Auftreten
  • Einen Teamplayer mit sehr gutem Fachwissen
  • Im Umgang mit den MS-Office Anwendungen sind Sie fit

Haben Sie Lust bei uns anzufangen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Katharina Wolff unter der Rufnummer 016098410847 gerne zur Verfügung.

Online-Bewerbung

Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

DRK Rettungsdienst Mittelhessen
Katharina Wolff