Bereichsleiter (m/w/d)

Der DRK Rettungsdienst Mittelhessen ist vom zukünftigen Mitgesellschafter DRK Kreisverband Wetzlar e.V. mit der Betriebsleitung seines Rettungsdienstes beauftragt worden. Die Integration des Wetzlarer Rettungsdienstes steht in Kürze bevor. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sind in der Abteilung Rettungsdienst zwei attraktive Führungspositionen als Bereichsleitung (m/w/d) zu besetzen.

Als Mitglied der mittleren Führungsebene gestalten Sie die Arbeitsabläufe in Ihrem Geschäftsbereich mit. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Einsatzdienst und der Betriebsleitung. Mit einem festen Arbeitszeitanteil übernehmen Sie Führungsaufgaben, die restliche Arbeitszeit verbringen Sie im Einsatzdienst. In Ihrer Führungsaufgabe sind Sie verantwortlich für die Organisation Ihres Geschäftsbereichs unter Berücksichtigung der Unternehmensziele. Sie sind erster Ansprechpartner für Ihre Mitarbeitenden, leiten sie an und fördern sie. Ebenso gehört das Nachhalten von dienstlichen Aufgaben und Routinen im Geschäftsbereich zu Ihren Aufgaben. Die Abteilung Rettungsdienst des DRK KV Wetzlar umfasst aktuell ca. 90 Mitarbeitende.

Was Sie mitbringen sollten:

• wünschenswert ein abgeschlossenes Studium bevorzugt mit Schwerpunkt in Betriebswirtschaft, Management, Rettungswesen, Medizin Management oder Ähnliches
  • Interesse an Weiterqualifizierungsmaßnahmen
  • 5 Jahre Berufserfahrung im Rettungsdienst als Notfallsanitäter
  • betriebswirtschaftliches Denken
  • eine schnelle Auffassungsgabe und Führungsqualitäten
  • sicheres Auftreten und Kommunikationsgeschick
  • schnittstellenübergreifendes Herangehen und gutes Selbstmanagement
  • idealerweise Erfahrung in der Personalführung und Projekterfahrung

Wir bieten Ihnen:

• eine attraktive Vergütung nach DRK Reformtarifvertrag mit entsprechender Eingruppierung, Funktionszulage und eine betriebliche Altersvorsorge
  • ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit in Ihrem Aufgabenbereich
  • qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Begleitung in Form von Coachings

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Online-Bewerbung

Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Personalservice unter der Rufnummer 06421/ 95 02-73 zwischen 09.00 und 13.00 Uhr zur Verfügung.

DRK Rettungsdienst Mittelhessen
Personalservice