Stellenmarkt

Bei jeder Stellenausschreibung finden Sie einen Link zum jeweiligen Online-Bewerbungsformular.
Beim Ausfüllen des Formulars können Sie wichtige Unterlagen wie z.B. Zeugnisse in digitaler Form beifügen - bitte halten Sie diese als PDF bereit.

Coronavirus - COVID19

Die Coronakrise macht deutliche Einschränkungen und Veränderungen des Alltagslebens notwendig. Auch Bewerbungsgespräche und Auswahlverfahren können darum nicht immer in der gewohnten Form stattfinden. Bewerben Sie sich trotzdem gerne! Wir haben digitale Möglichkeiten des Kennenlernens und des Austauschs, die wir bei Bedarf einsetzen. Wir freuen uns, wenn Sie sich für einen Einstieg bei uns interessieren.

Unterstützung des Rettungsdienstes

Seit Beginn der Coronakrise haben uns zahlreiche Unterstützungsangebote z.B. von ehemaligen Mitarbeitenden erreicht, die das Einsatzdienstpersonal in dieser Ausnahmesituation personell verstärken wollen. Wir freuen uns sehr über die Angebote!

Sollten Sie uns Ihre Unterstützung anbieten wollen, geben Sie Ihre Daten bitte in das unten stehende Formular ein. Wir melden uns dann bei Ihnen.

Bewerbung Unterstützung Einsatzdienst

Sie möchten sich initiativ bei uns bewerben? Nutzen Sie dafür bitte dieses Formular:

Initiativ-Bewerbung

  • Um auch während der Coronakrise Bewerbungsgespräche durchführen zu können, wurden digitale Möglichkeiten des Kennenlernens eingeführt. Foto: RDMH
  • Foto: RDMH

Sie haben Fragen?

Unser  Personalservice steht Ihnen von Mo-Fr zwischen 09.00 und 13.00 Uhr zur Verfügung.

Tel.: 06421/ 95 02-73
Fax: 06421/ 95 02-75
E-Mail: bewerbung(at)rdmh(dot)de 

Kontaktieren Sie uns - wir freuen uns über Ihr Interesse!

Ansprechpartner im Personalservice

Britta Hilberg

Bereich Marburg

Isabelle Becker

Bereich Biedenkopf
Bereich Gießen
Rettungssanitäterqualifizierung

Sascha Kramm

Bereich Vogelsberg
Notärzte
Auszubildende

Anna-Maria Kirchner

Bereich Lahn-Dill

Offene Stellen

Controller (m/w/d)

Zur Unterstützung  unserer Kaufmännischen Leitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 100 % für unseren Verwaltungssitz in Marburg.

Online-Bewerbung

Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

mehr zur Stelle

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung der integrierten mehrjährigen Vermögens-, Finanz- und Ertragsplanung (inkl. Investitionsplanung) für den Konzern und die Konzerngesellschaften
  • Führung kurzfristiger Planungstools, wie Liquiditätsplanung und Erstellung eines unterjährigen Forecast
  • Unterstützung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der Konzerngesellschaften sowie Aufbereitung und Analyse in Controlling-Instrumenten und Kennzahlen
  • Controlling relevanter Geschäftsfelder einschließlich Erarbeitung und Ableitung der Budgets der Kostenstellen aus der Jahresplanung und Erstellung des monatlichen Berichtswesens für Kostenstellenverantwortliche
  • Unterstützung der Bereiche bei der Ermittlung und Interpretation von Kennzahlen
  • Pflege und Weiterentwicklung des Business Intelligence Systems sowie Begleitung und Schulung der Anwender
  • Unterstützung der Projektorganisation und der Projektleiter bei der Projektarbeit, Projektkontrolle hinsichtlich einer Kosten-/Nutzenkontrolle
  • Erstellung sämtlicher Planungen, Abrechnungen und Analysen für Kostenträger und weitere Leistungserbringer, Erstellung der Kosten-Leistungs-Nachweise sowie der Erstellung sonstiger Verwendungsnachweisen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller  
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling,  idealerweise im gemeinnützigen Unternehmen oder in der Gesundheitsbranche
  • Sehr gute MS- Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
  • Erfahrung im Umgang mit Business Intelligence Systeme –  idealerweise Jedox
  • Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Hohe Zahlenaffinität
  • Loyalität und Teamfähigkeit

Unser Angebot:

  • Einen langfristigen Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen Unternehmen
  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem wachsenden innovativen Rettungsdienst
  • Eine attraktive Vergütung nach DRK Reformtarifvertrag sowie eine betriebliche Altersversorgung
  • Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
  • Möglichkeit zur internen und externen Fort- und Weiterbildung
  • Verschiedene Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 21.03.2021.

Online-Bewerbung

Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Personalservice unter der Rufnummer 06421/ 95 02-73 zwischen 09.00 und 13.00 Uhr zur Verfügung.

Mitarbeiter (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit

Zur Unterstützung unseres Bereichs Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit in Voll- oder Teilzeit.

Online-Bewerbung

Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

mehr zur Stelle

Ihre Aufgaben:

  • Pflege und Weiterentwicklung unserer Webseiten in Absprache mit dem Webentwickler
  • Presse- und Medienarbeit
  • Betreuung und inhaltliche Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle
  • Technische Umsetzung von Kommunikationskonzepten (z.B. Podcast und Videos)

Ihr Profil:

  • Ein Studium in Medien- und Kommunikationswissenschaft oder ähnlicher Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Public Relations, Social Media, Journalismus
  • Digitale Medienkompetenz
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen und Typo3 sowie Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen
  • Präzise und gewandt in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Organisationstalent

Unser Angebot:

  • Spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können
  • Einen langfristigen Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen Unternehmen
  • Einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem wachsenden innovativen Rettungsdienst
  • Eine attraktive Vergütung nach DRK Reformtarifvertrag sowie eine betriebliche Altersversorgung
  • Möglichkeit zur internen und externen Fort- und Weiterbildung
  • Verschiedene Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 21.03.2021.

Online-Bewerbung

Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Personalservice unter der Rufnummer 06421/ 95 02-73 zwischen 09.00 und 13.00 Uhr zur Verfügung.

Mitarbeiter (m/w/d) Personalabteilung, Schwerpunkt Gehaltsabrechnung

Zur Unterstützung unseres Teams der Gehaltsabrechnung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Personalabteilung, Schwerpunkt Gehaltsabrechnung in Voll- oder Teilzeit für unseren Verwaltungssitz in Marburg.

Online-Bewerbung

Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

mehr zur Stelle

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung einschließlich Meldewesen und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Dienstleistern und Behörden sowie Stammdatenpflege
  • Lohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilungen entgeltrelevanter Sachverhalte
  • Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte
  • Mitwirkung bei personaladministrativen Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung
  • Unterstützung in Personalprojekten
  • Verbesserung und Dokumentation von Abläufen und Prozessen

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium sowie einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
  • gute Kenntnisse in Lohnsteuer-, Sozial- und Rentenversicherungsrecht,
  • Kenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert
  • routinierter Umgang mit Abrechnungsprogrammen, bevorzugt mit DATEV Lodas
  • sehr gutes Organisationsvermögen, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • hohes Maß an Diskretion und Loyalität

Unser Angebot:

  • einen langfristigen Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen Unternehmen
  • einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem wachsenden innovativen Rettungsdienst
  • eine attraktive Vergütung nach DRK Reformtarifvertrag sowie eine betriebliche Altersversorgung
  • Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
  • Möglichkeit zur internen und externen Fort- und Weiterbildung
  • verschiedene Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf IhreBewerbung bis zum 31.03.2021.

Online-Bewerbung

Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Personalservice unter der Rufnummer 06421/ 95 02-73 zwischen 09.00 und 13.00 Uhr zur Verfügung.

Werkstudent für die Betriebsleitung (m/w/d)

Zur Unterstützung unserer Betriebsleitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d). Der Stundenumfang beträgt ca. 10 – 12 Stunden/Woche (mit der Bereitschaft zu einem höheren Stundenumfang in Zeiten der Urlaubsvertretung).

Online-Bewerbung

Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

mehr zur Stelle

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Verwaltungsarbeiten insbesondere:
    • Fristenüberwachung und Meldung an die Landkreise
    • Bearbeiten von Anfragen der Landkreise
    • Bearbeiten von Ordnungswidrigkeiten
  • Mitwirkung bei der Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Analyse von Berichten
  • Recherche/Nacharbeit zu betrieblichen Vorgängen
  • Urlaubsvertretung der Assistenz der Betriebsleitung


Ihr Profil:

  • Aktuelles Studium gerne im Bereich Gesundheitsmanagement, ein anderer Studiengang ist jedoch auch möglich
  • Freude an administrativen Tätigkeiten
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Gute MS Office Kenntnisse


Unser Angebot:

  • Interessantes Aufgabengebiet in einem wachsenden innovativen Rettungsdienst
  • Möglichkeit zur Sammlung von Praxiserfahrung neben dem Studium
  • Flexible Arbeitszeiten (z.T. ist auch mobiles Arbeiten möglich)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 02.03.2021.

Online-Bewerbung

Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Personalservice unter der Rufnummer 06421/ 95 02-73 zwischen 09.00 und 13.00 Uhr zur Verfügung.

Fachkraft für Administration (m/w/d) für unser Bildungszentrum

Zur Verstärkung des administrativen Teams unseres Bildungszentrums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft für Administration (m/w/d)  mit einem Stellenumfang von 100 %.

Online-Bewerbung

Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

mehr zur Stelle

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner für die Belange der Schüler, Lehrenden und Kunden
  • Allgemeine administrative Bürotätigkeiten
  • Eigenständiges Koordinieren von Kursanmeldungen und Veranstaltungen
  • Vorbereitung und Nachbereitung von Veranstaltungen und Sitzungen (inkl. Catering)
  • Erstellen von Protokollen

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Umfassende Berufserfahrung in der Büroorganisation und Sachbearbeitung
  • Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets
  • Affinität für Software und Geschick in der Anwendung
  • Teamfähigkeit, gute Umgangsformen und ein souveränes Auftreten
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Eigeninitiative und offen für Neues
  • Eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Organisationsgeschick

Unser Angebot:

  • Einen langfristigen Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen Unternehmen
  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem wachsenden innovativen Rettungsdienst
  • Eine Vergütung nach DRK Reformtarifvertrag und eine betriebliche Altersversorgung
  • Ein engagiertes und aufgeschlossenes Team
  • Möglichkeiten zur internen und externen Fort- und Weiterbildung
  • Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 08.03.2021.

Online-Bewerbung

Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Personalservice unter der Rufnummer 06421/ 95 02-73 zwischen 09.00 und 13.00 Uhr zur Verfügung.

 

Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) für den Intensivtransport / Neo Intensivtransport

Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger? Sie können sich  vorstellen, in einem wachsenden innovativen Rettungsdienst im Intensivtransport tätig zu werden? Dann sind Sie bei uns richtig!

Für unsere Rettungswache in Gießen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) für den Intensivtransport (Neo ITW)  mit einem Stellenumfang von 50 % - 100%. Sie besetzen die Position 2.

Online-Bewerbung

Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

mehr zur Stelle

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) und haben sich idealerweise zum Rettungssanitäter (m/w/d) qualifiziert. Außerdem bringen Sie bereits Erfahrung auf der Intensivstation mit. Ihr Wohnort ist in der Nähe von Gießen, da eine Erreichbarkeit von 25  Minuten gegeben sein muss. Gerne sind wir Ihnen bei einem Umzug behilflich.
  • Sie besitzen den Führerschein der Klasse C1 (ggf. besteht die Möglichkeit, diesen zu erlangen).
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen:

  • Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung nach DRK Reformtarifvertrag sowie eine betriebliche Altersversorgung und zusätzliche Leistungen. Sie erhalten  die Möglichkeit zur internen und externen Fort- und Weiterbildung und Sie können unsere verschiedenen Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung nutzen.
  • Freuen Sie sich auf die Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team sowie eine umfangreiche Einarbeitung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 15.03.2021.

Online-Bewerbung

Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Personalservice unter der Rufnummer 06421/9502-73 zwischen 09.00 und 13.00 Uhr zur Verfügung.

Notfallsanitäter oder Rettungsassistenten (m/w/d)

Zur Verstärkung der Teams unserer zehn Wachenbereiche (aktuell insbesondere für Alsfeld und Marburg-Ost) suchen wir engagierte und zuverlässige Rettungsassistenten (m/w/d) bzw. Notfallsanitäter (m/w/d).

Online-Bewerbung

Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

mehr zur Stelle

Wir bieten Ihnen:

  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit breitem Leistungsspektrum
  • Einsatzorte im regionalen Bezug zur vereinbarten Stammwache in einem unserer zehn festen Wachenbereiche
  • ein familiäres Arbeitsumfeld im Wachenbereichs-Team
  • eine umfassende Einarbeitung in die rettungsdienstlichen Abläufe und Wachenroutinen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und eine zentrale Dienstplanung: 90% der Beschäftigten haben Dienst nach Jahresumlauf
  • Regelarbeitszeit 45 h; zusätzlich werden bestimmte Tagesvorhaltungen regelhaft vollzeitbewertet
  • Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag, ggf. Anrechnung von Vorbeschäftigungszeiten
  • die Gewährung von Sonder-, Feiertags- und Nachtdienstzulagen sowie eine Jahressondervergütung
  • eine betriebliche Altersvorsorge (Klinikrente)
  • die Möglichkeit zur Weiterqualifizierung zum Notfallsanitäter
  • Notfallsanitäter erhalten für die bestandene Qualifizierungsprüfung eine Prämie von 750,- €.
  • Möglichkeit zur Übernahme von Sonderfunktionen sowie Mitarbeit und Mitgestaltung an besonderen Themen und Projekten
  • ein breites Angebot an betrieblichen Fortbildungsmöglichkeiten in unserem DRK Bildungszentrum
  • Teilhabe und Mitgestaltung an unserem Gesundheitsprogramm
  • modernste standardisierte Ausstattung in allen Bereichen


Gleichartige Beschäftigungsverhältnisse bieten wir bei unserer Tochtergesellschaft Rettungsdienst Eschenburg im Lahn-Dill-Kreis.

Hinweise für ortsfremde Interessentinnen und Interessenten:
Möchten Sie unser Unternehmen kennen lernen und dann entscheiden, ob Sie sich bewerben? Gerne laden wir Sie zu einem unverbindlichen Kennlerntermin ein, bei dem wir Ihnen Ihre Fragen beantworten. Sie erhalten zudem Eindrücke von unserem Unternehmen und der Region. Reisekosten werden nach Vorabsprache übernommen.
Beim Abschluss eines Arbeitsvertrages werden Umzugskosten im Rahmen der steuerlichen Möglichkeiten erstattet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung:

Online-Bewerbung

Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Personalservice unter der Rufnummer 06421/ 95 02-73 zwischen 09.00 und 13.00 Uhr zur Verfügung.

PDF Stellenausschreibung Notfallanitäter/Rettungsassistent

Rettungssanitäter (m/w/d)

Für verschiedene Wachenbereiche (insbesondere Marburg und Biedenkopf) suchen wir zur Unterstützung in der Notfallrettung und zur verantwortlichen Durchführung von qualifizierten Krankentransporten zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Rettungssanitäter (m/w/d).

Online-Bewerbung

Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

mehr zur Stelle

Ihr Profil:

  • Qualifikation als Rettungssanitäter
  • Führerschein der Klasse C1 von Vorteil
  • BOS Sprechfunklehrgang (für Hessen) ist wünschenswert
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen:

  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Rettungsdienst mit breitem Leistungsspektrum
  • Einsatzorte im regionalen Bezug zur vereinbarten Stammwache in einem unserer zehn  festen Wachenbereiche
  • ein familiäres Arbeitsumfeld im Wachenbereichs-Team
  • eine umfassende Einarbeitung in die rettungsdienstlichen Abläufe
  • Regelarbeitszeit 45 h; zusätzlich werden bestimmte Tagesvorhaltungen regelhaft vollzeitbewertet
  • Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag
  • die Gewährung von Sonder-, Feiertags- und Nachtdienstzulagen sowie eine Jahressondervergütung
  • eine betriebliche Altersvorsorge (Klinikrente)
  • ein breites Angebot an betrieblichen Fortbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Personalservice unter der Rufnummer  06421/ 95 02-73 zwischen 09.00 und 13.00 Uhr zur Verfügung.

FAQ

So finden Sie uns:

Google-Map

So finden Sie uns

 

Anreise mit dem Auto:

B3 Ausfahrt Marburg-Süd

  • von Kassel kommend: geradeaus in die Straße "Am Krekel" fahren, nächste Gelegenheit rechts einbiegen (Privatstraße).
  • von Gießen kommend: nach der Ausfahrt rechts, dann zweimal rechts abbiegen ("Am Krekel", Privatstraße)

Das Gebäude befindet sich am Ende der Privatstraße auf der rechten Seite.

Parkmöglichkeiten finden Sie an der Stirnseiten des Gebäudes. Gerne können Sie auch unseren Mitarbeiter-Parkplatz hinter dem Gebäude (Solarpanele) oder den P+R-Parkplatz der Stadtwerke Marburg nutzen, Ausfahrtickets dafür erhalten Sie in unserem Sekretariat.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

  • Haltestelle "Am Krekel"
    Vom Hauptbahnhof aus bedienen die Buslinien 3 (Richtung Cappel) und die Linie 383 (Richtung Gladenbach) direkt zur Haltestelle "Am Krekel". Von dort aus gehen Sie in die Privatstraße der Stadtwerke Marburg, unser Verwaltungsgebäude befindet sich ganz am Ende dieser Straße auf der rechten Seite.
  • Haltestelle Südbahnhof
    Weitere Buslinien sowie einige Regionalzüge fahren den Südbahnhof an, von dort aus ist es ein Fußweg von ca. 10 Minuten bis zum Verwaltungsgebäude Am Krekel 41: Über die Fußgängerbrücke zum Ausgang Südbahnhof-West (erster Treppenabgang) dann links in die Straße "Am Krekel", nach einigen hundert Meter erneut links in die Einbahnstraße einbiegen (entgegen der Fahrtrichtung), das Gebäude liegt nun vor Ihnen.