Stellenmarkt

Bei jeder Stellenausschreibung finden Sie einen Link zum jeweiligen Online-Bewerbungsformular.
Beim Ausfüllen des Formulars können Sie wichtige Unterlagen wie z.B. Zeugnisse in digitaler Form beifügen - bitte halten Sie diese als PDF bereit.

Unsere Stellenangebote

Foto: RDMH

Mitarbeiter (m/w/d) für die Rufzentrale

Unsere Rufzentrale ist unser organisatorisches Herzstück. Unsere Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner stehen für vielfältige Aufgaben, wie Personaldisposition und auch Fragen der Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung. Wenn Sie Spaß am Telefonieren und Organisieren haben, dann sind Sie in unserer Rufzentrale richtig.

Foto: Regina Gerstenberg

Lehrkraft (m/w/d) für unser Bildungszentrum in Marburg

Unser Bildungszentrum mit Simulationszentrum liegt zentral in Marburg und bietet neben den rettungsdienstlichen Aus- und Weiterbildungen verschiedene medizinische Fortbildungen an.
Gestalten Sie als Lehrkraft (m/w/d) die Entwicklung unseres Bildungszentrums aktiv mit. Sie können gerne zeitnah in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei uns starten.

Foto:AdobeStock

Werkstudent (m/w/d) für unseren Bereich Personal

Zur Unterstützung unserer 15-köpfigen Personalabteilung suchen wir Dich als Werkstudent (m/w/d) und bieten Dir eine tolle Möglichkeit Deine Kenntnisse aus dem Studium in die Praxis umzusetzen.

Foto: Ronald Henning

Werkstudent (m/w/d) für die technische Leitung

Wir suchen Dich als Werkstudent (m/w/d) für unseren Technischen Leiter und bieten Dir eine tolle Möglichkeit Deine Kenntnisse aus dem Studium in die Praxis umzusetzen. Gerne kannst Du bei uns zeitnah mit ca. 20 Stunden/Woche beginnen.

Bereichsleiter (m/w/d) für den Vogelsbergkreis, Geschäftsbereich Lauterbach

Wir suchen für den Betrieb Vogelsbergkreis, Geschäftsbereich Lauterbach einen Bereichsleiter (m/w/d). Als Mitglied der mittleren Führungsebene gestalten Sie, gemeinsam mit einem weiteren Bereichsleiter, die Arbeitsabläufe in Ihrem Geschäftsbereich mit.

Foto: Ingo Becker

Notfallsanitäter oder Rettungsassistent (m/w/d)

Zur Verstärkung der Teams unserer zehn Wachenbereiche suchen wir engagierte und zuverlässige Rettungsassistenten (m/w/d) bzw. Notfallsanitäter (m/w/d).

Rettungssanitäter (m/w/d)

Für verschiedene Wachenbereiche suchen wir zur Unterstützung in der Notfallrettung und zur verantwortlichen Durchführung von qualifizierten Krankentransporten zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Rettungssanitäter (m/w/d).

Sie haben Fragen?

Unser Personalservice steht Ihnen von Mo-Do zwischen 09.00 und 15.00 Uhr sowie Freitags zwischen 09.00 und 12.00 Uhr zur Verfügung.

Tel.: 06421/ 95 02-73
E-Mail: bewerbung(at)rdmh(dot)de

Kontaktieren Sie uns - wir freuen uns über Ihr Interesse!

Sie möchten sich initiativ bei uns bewerben? Nutzen Sie dafür bitte dieses Formular:

Initiativ-Bewerbung

So finden Sie uns:

Google-Map

Anreise mit dem Auto:

B3 Ausfahrt Marburg-Süd

• von Kassel kommend: geradeaus in die Straße "Am Krekel" fahren, nächste Gelegenheit rechts einbiegen (Privatstraße).
  • von Gießen kommend: nach der Ausfahrt rechts, dann zweimal rechts abbiegen ("Am Krekel", Privatstraße)

Das Gebäude befindet sich am Ende der Privatstraße auf der rechten Seite.

Parkmöglichkeiten finden Sie an der Stirnseiten des Gebäudes. Gerne können Sie auch unseren Mitarbeiter-Parkplatz hinter dem Gebäude (Solarpanele) oder den P+R-Parkplatz der Stadtwerke Marburg nutzen, Ausfahrtickets dafür erhalten Sie in unserem Sekretariat.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

• Haltestelle "Am Krekel"
    Vom Hauptbahnhof aus bedienen die Buslinien 3 (Richtung Cappel) und die Linie 383 (Richtung Gladenbach) direkt zur Haltestelle "Am Krekel". Von dort aus gehen Sie in die Privatstraße der Stadtwerke Marburg, unser Verwaltungsgebäude befindet sich ganz am Ende dieser Straße auf der rechten Seite.
  • Haltestelle Südbahnhof
    Weitere Buslinien sowie einige Regionalzüge fahren den Südbahnhof an, von dort aus ist es ein Fußweg von ca. 10 Minuten bis zum Verwaltungsgebäude Am Krekel 41: Über die Fußgängerbrücke zum Ausgang Südbahnhof-West (erster Treppenabgang) dann links in die Straße "Am Krekel", nach einigen hundert Meter erneut links in die Einbahnstraße einbiegen (entgegen der Fahrtrichtung), das Gebäude liegt nun vor Ihnen.