Ansprechpartnerinnen und -partner in der MKT-Trägerstelle

Du interessierst dich für einen Freiwilligendienst (FSJ, BFD) bei uns?
Wir freuen uns auf deine Fragen!

Tel.: 06421/9502-53 oder -54
Fax: 06421/9502-65

E-Mail: freiwillig(at)rdmkt(dot)de

Helga Bangert. Foto: Ronald Henning

Helga Bangert

Administration, Erstkontakte

Tel.: 06421/9502-53

Franziska Pfau

Pädagogische Mitarbeiterin

Tel.: 06421/9502-54

Julian Opper

Pädagogischer Mitarbeiter

Tel.: 06421/9502-56

Anke Röse

Leiterin der Trägerstelle

Tel.: 06421/9502-59

So findest du uns:

Die Trägerstelle hat ihren Sitz im Verwaltungsgebäude in Marburg (Am Krekel 41) .

MKT-Trägerstelle

Anreise mit dem Auto:

B3 Ausfahrt Marburg-Süd

• von Gießen kommend: geradeaus in die Straße "Am Krekel" fahren, nächste Gelegenheit rechts einbiegen (Privatstraße).
  • von Kassel kommend: nach der Ausfahrt rechts, dann zweimal rechts abbiegen ("Am Krekel", Privatstraße)

Das Gebäude befindet sich am Ende der Privatstraße auf der rechten Seite.

Parkmöglichkeiten finden Sie an der Stirnseiten des Gebäudes. Gerne können Sie auch unseren Mitarbeiter-Parkplatz hinter dem Gebäude (Solarpanele) oder den P+R-Parkplatz der Stadtwerke Marburg nutzen, Ausfahrtickets dafür erhalten Sie in unserem Sekretariat.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

• Haltestelle "Am Krekel"
    Vom Hauptbahnhof aus bedienen die Buslinien 3 (Richtung Cappel) und die Linie 383 (Richtung Gladenbach) direkt zur Haltestelle "Am Krekel". Von dort aus gehen Sie in die Privatstraße der Stadtwerke Marburg, unser Verwaltungsgebäude befindet sich ganz am Ende dieser Straße auf der rechten Seite.
  • Haltestelle Südbahnhof
    Weitere Buslinien sowie einige Regionalzüge fahren den Südbahnhof an, von dort aus ist es ein Fußweg von ca. 10 Minuten bis zum Verwaltungsgebäude Am Krekel 41: Über die Fußgängerbrücke zum Ausgang Südbahnhof-West (erster Treppenabgang) dann links in die Straße "Am Krekel", nach einigen hundert Meter erneut links in die Einbahnstraße einbiegen (entgegen der Fahrtrichtung), das Gebäude liegt nun vor Ihnen.