Unsere MKT-Trägerstelle

Das Team der Trägerstelle. Foto: Ronald Henning

Ihre Ansprechpartnerinnen in der MKT-Trägerstelle

Sie interessieren sich für einen Freiwilligendienst (FSJ, BFD) bei uns?
Wir freuen uns auf Ihre Fragen!

MKT-Trägerstelle

Tel.: 06421/9502-53 oder -54
Fax: 06421/9502-65

E-Mail: freiwillig(at)rdmkt(dot)de

Die Trägerstelle hat ihren Sitz im Verwaltungsgebäude, am Krekel 41 in Marburg.

Anreise mit dem Auto:

B3 Ausfahrt Marburg-Süd

• von Gießen kommend: geradeaus in die Straße "Am Krekel" fahren, nächste Gelegenheit rechts einbiegen (Privatstraße).
  • von Kassel kommend: nach der Ausfahrt rechts, dann zweimal rechts abbiegen ("Am Krekel", Privatstraße)

Das Gebäude befindet sich am Ende der Privatstraße auf der rechten Seite.

Parkmöglichkeiten finden Sie an der Stirnseiten des Gebäudes. Gerne können Sie auch unseren Mitarbeiter-Parkplatz hinter dem Gebäude (Solarpanele) oder den P+R-Parkplatz der Stadtwerke Marburg nutzen, Ausfahrtickets dafür erhalten Sie in unserem Sekretariat.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

• Haltestelle "Am Krekel"
    Vom Hauptbahnhof aus bedienen die Buslinien 3 (Richtung Cappel) und die Linie 383 (Richtung Gladenbach) direkt zur Haltestelle "Am Krekel". Von dort aus gehen Sie in die Privatstraße der Stadtwerke Marburg, unser Verwaltungsgebäude befindet sich ganz am Ende dieser Straße auf der rechten Seite.
  • Haltestelle Südbahnhof
    Weitere Buslinien sowie einige Regionalzüge fahren den Südbahnhof an, von dort aus ist es ein Fußweg von ca. 10 Minuten bis zum Verwaltungsgebäude Am Krekel 41: Über die Fußgängerbrücke zum Ausgang Südbahnhof-West (erster Treppenabgang) dann links in die Straße "Am Krekel", nach einigen hundert Meter erneut links in die Einbahnstraße einbiegen (entgegen der Fahrtrichtung), das Gebäude liegt nun vor Ihnen.

Sie haben Fragen zu einem FSJ im Rettungsdienst im Vogelsbergkreis?

Bitte wenden Sie sich an Sebastian Schrimpf:

Sebastian Schrimpf
Tel.: 06641/ 96 63-41

E-Mail: schrimpf(at)drk-lauterbach(dot)de

abstadn

FD-Begleitung und FSJ-Teamer

Während des Freiwilligendienstes stehen Ihnen weitere Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner aus den Reihen des Einsatzdienstes zur Seite:

Im Rettungsdienst heißen Sie die "FD-Begleiterinnen und -Begleiter" Willkommen und stehen für praktische Fragen im Wachenalltag zur Verfügung.

Jede Gruppe hat zudem feste "FSJ-Teamer", die das Trägerstellenteam an den Seminartagen unterstütz. FSJ-Teamer sind Kolleginnen und Kollegen aus dem Einsatzdienst, die zumeist selbst einmal einen Freiwilligendienst absolviert haben.