Stellenmarkt

Bei jeder Stellenausschreibung finden Sie einen Link zum jeweiligen Online-Bewerbungsformular.
Beim Ausfüllen des Formulars können Sie wichtige Unterlagen wie z.B. Zeugnisse in digitaler Form beifügen - bitte halten Sie diese als PDF bereit.

Coronavirus - COVID19

Die Coronakrise macht deutliche Einschränkungen und Veränderungen des Alltagslebens notwendig. Auch Bewerbungsgespräche und Auswahlverfahren können darum nicht immer in der gewohnten Form stattfinden. Bewerben Sie sich trotzdem gerne! Wir haben digitale Möglichkeiten des Kennenlernens und des Austauschs, die wir bei Bedarf einsetzen. Wir freuen uns, wenn Sie sich für einen Einstieg bei uns interessieren.

Unterstützung des Rettungsdienstes

Seit Beginn der Coronakrise haben uns zahlreiche Unterstützungsangebote z.B. von ehemaligen Mitarbeitenden erreicht, die das Einsatzdienstpersonal in dieser Ausnahmesituation personell verstärken wollen. Wir freuen uns sehr über die Angebote!

Sollten Sie uns Ihre Unterstützung anbieten wollen, geben Sie Ihre Daten bitte in das unten stehende Formular ein. Wir melden uns dann bei Ihnen.

Bewerbung Unterstützung Einsatzdienst

Sie möchten sich initiativ bei uns bewerben? Nutzen Sie dafür bitte dieses Formular:

Initiativ-Bewerbung

• Um auch während der Coronakrise Bewerbungsgespräche durchführen zu können, wurden digitale Möglichkeiten des Kennenlernens eingeführt. Foto: RDMH
  • Foto: RDMH

Sie haben Fragen?

Unser  Personalservice steht Ihnen von Mo-Fr zwischen 09.00 und 13.00 Uhr zur Verfügung.

Tel.: 06421/ 95 02-73
Fax: 06421/ 95 02-75
E-Mail: bewerbung(at)rdmh(dot)de

Kontaktieren Sie uns - wir freuen uns über Ihr Interesse!

Ansprechpartner im Personalservice

Britta Hilberg

Bereich Marburg

Isabelle Becker

Bereich Biedenkopf
Bereich Gießen
Rettungssanitäter-
qualifizierung

Sascha Kramm

Bereich Vogelsberg
Notärzte
Verwaltung und unterstützende Bereiche

Anna-Maria Kirchner

Bereich Lahn-Dill
Auszubildende

Notfallsanitäter oder Rettungsassistenten (m/w/d)

Zur Verstärkung der Teams unserer zehn Wachenbereiche (aktuell insbesondere für Alsfeld und Marburg-Ost) suchen wir engagierte und zuverlässige Rettungsassistenten (m/w/d) bzw. Notfallsanitäter (m/w/d).

Online-Bewerbung

Bitte halten Sie für die Online-Bewerbung Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF bereit.

mehr zur Stelle

Wir bieten Ihnen:

• einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit breitem Leistungsspektrum
  • Einsatzorte im regionalen Bezug zur vereinbarten Stammwache in einem unserer zehn festen Wachenbereiche
  • ein familiäres Arbeitsumfeld im Wachenbereichs-Team
  • eine umfassende Einarbeitung in die rettungsdienstlichen Abläufe und Wachenroutinen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und eine zentrale Dienstplanung: 90% der Beschäftigten haben Dienst nach Jahresumlauf
  • Regelarbeitszeit 45 h; zusätzlich werden bestimmte Tagesvorhaltungen regelhaft vollzeitbewertet
  • Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag, ggf. Anrechnung von Vorbeschäftigungszeiten
  • die Gewährung von Sonder-, Feiertags- und Nachtdienstzulagen sowie eine Jahressondervergütung
  • eine betriebliche Altersvorsorge (Klinikrente)
  • die Möglichkeit zur Weiterqualifizierung zum Notfallsanitäter
  • Notfallsanitäter erhalten für die bestandene Qualifizierungsprüfung eine Prämie von 750,- €.
  • Möglichkeit zur Übernahme von Sonderfunktionen sowie Mitarbeit und Mitgestaltung an besonderen Themen und Projekten
  • ein breites Angebot an betrieblichen Fortbildungsmöglichkeiten in unserem DRK Bildungszentrum
  • Teilhabe und Mitgestaltung an unserem Gesundheitsprogramm
  • modernste standardisierte Ausstattung in allen Bereichen

Gleichartige Beschäftigungsverhältnisse bieten wir bei unserer Tochtergesellschaft Rettungsdienst Eschenburg im Lahn-Dill-Kreis.

Hinweise für ortsfremde Interessentinnen und Interessenten:
Möchten Sie unser Unternehmen kennen lernen und dann entscheiden, ob Sie sich bewerben? Gerne laden wir Sie zu einem unverbindlichen Kennlerntermin ein, bei dem wir Ihnen Ihre Fragen beantworten. Sie erhalten zudem Eindrücke von unserem Unternehmen und der Region. Reisekosten werden nach Vorabsprache übernommen.
Beim Abschluss eines Arbeitsvertrages werden Umzugskosten im Rahmen der steuerlichen Möglichkeiten erstattet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung:

Online-Bewerbung

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Personalservice unter der Rufnummer 06421/ 95 02-73 zwischen 09.00 und 13.00 Uhr zur Verfügung.

PDF Stellenausschreibung Notfallanitäter/Rettungsassistent

Rettungssanitäter (m/w/d)

Für verschiedene Wachenbereiche (insbesondere Marburg und Biedenkopf) suchen wir zur Unterstützung in der Notfallrettung und zur verantwortlichen Durchführung von qualifizierten Krankentransporten zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Rettungssanitäter (m/w/d).

mehr zur Stelle

Ihr Profil:

• Qualifikation als Rettungssanitäter
  • Führerschein der Klasse C1 von Vorteil
  • BOS Sprechfunklehrgang (für Hessen) ist wünschenswert
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen:

• einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Rettungsdienst mit breitem Leistungsspektrum
  • Einsatzorte im regionalen Bezug zur vereinbarten Stammwache in einem unserer zehn  festen Wachenbereiche
  • ein familiäres Arbeitsumfeld im Wachenbereichs-Team
  • eine umfassende Einarbeitung in die rettungsdienstlichen Abläufe
  • Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag
  • eine betriebliche Altersvorsorge (Klinikrente)
  • ein breites Angebot an betrieblichen Fortbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Personalservice unter der Rufnummer  06421/ 95 02-73 zwischen 09.00 und 13.00 Uhr zur Verfügung.

So finden Sie uns:

Google-Map

Anreise mit dem Auto:

B3 Ausfahrt Marburg-Süd

• von Kassel kommend: geradeaus in die Straße "Am Krekel" fahren, nächste Gelegenheit rechts einbiegen (Privatstraße).
  • von Gießen kommend: nach der Ausfahrt rechts, dann zweimal rechts abbiegen ("Am Krekel", Privatstraße)

Das Gebäude befindet sich am Ende der Privatstraße auf der rechten Seite.

Parkmöglichkeiten finden Sie an der Stirnseiten des Gebäudes. Gerne können Sie auch unseren Mitarbeiter-Parkplatz hinter dem Gebäude (Solarpanele) oder den P+R-Parkplatz der Stadtwerke Marburg nutzen, Ausfahrtickets dafür erhalten Sie in unserem Sekretariat.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

• Haltestelle "Am Krekel"
    Vom Hauptbahnhof aus bedienen die Buslinien 3 (Richtung Cappel) und die Linie 383 (Richtung Gladenbach) direkt zur Haltestelle "Am Krekel". Von dort aus gehen Sie in die Privatstraße der Stadtwerke Marburg, unser Verwaltungsgebäude befindet sich ganz am Ende dieser Straße auf der rechten Seite.
  • Haltestelle Südbahnhof
    Weitere Buslinien sowie einige Regionalzüge fahren den Südbahnhof an, von dort aus ist es ein Fußweg von ca. 10 Minuten bis zum Verwaltungsgebäude Am Krekel 41: Über die Fußgängerbrücke zum Ausgang Südbahnhof-West (erster Treppenabgang) dann links in die Straße "Am Krekel", nach einigen hundert Meter erneut links in die Einbahnstraße einbiegen (entgegen der Fahrtrichtung), das Gebäude liegt nun vor Ihnen.